Die Studie

 

Best Brands ist insofern einzigartig, als es zwei unterschiedliche Komponenten kombiniert, um die Stärke einer Marke zu messen: den emotionalen Aspekt der Marke auf der einen Seite und die Profitabilität auf der anderen. Zudem entscheidet nicht die subjektive Meinung einer Jury über die Gewinner der Best Brands Awards, sondern ausschließlich der Verbraucher.

Best Brands ist der einzige Marketingpreis, der die Stärke einer Marke anhand von zwei Kriterien misst, die auf einer umfassenden, repräsentativen Studie der GfK - NIQ Company beruhen: dem tatsächlichen kommerziellen Erfolg im Markt („Share of Market“) und der Attraktivität der Marke („Share of Soul“) aus Sicht der Konsumenten, die letztlich über den zukünftigen Erfolg der Marke entscheiden.

Vor zwei Jahren, 2021, wurde die Struktur der Awards überarbeitet, um aktuelle gesellschaftliche und marketingtechnische Trends zu berücksichtigen. Neben der jährlich wiederkehrenden „Best Brand Overall“ wurden 2024 die Best Brands Awards in den Kategorien „Best Brand Beauty“, „Best Brand Fashion“ und „Best Momentum Brand“ verliehen.

DIE TOP 10 2024

Zum Studiendesign-Booklet 2024

Download

Ausführliche Insights zu den Gewinnern 2024

Mehr erfahren
 

Fragen zur Studie?

Bei Fragen zur Studie wenden Sie sich gerne direkt an                                         

Lena Schröder
Marketing Specialist Germany

Mail: Lena.Schroeder@gfk.com