WirtschaftsWoche

Die WirtschaftsWoche ist das größte, aktuelle und vertrauenswürdigste Wirtschaftsmagazin in Deutschland. Sie erklärt die Welt der Wirtschaft in seiner Tiefe und zeigt dem Leser, wie er dieses Wissen für sein persönliches Vermögen und seine Karriere nutzen kann. Die WirtschaftsWoche ist Navi und Coach in einem – mit einer klaren Haltung.

Die WirtschaftsWoche Markenwelt bietet Ihnen die einzigartige Möglichkeit, Entscheider-Zielgruppen auf vielfältige Weise anzusprechen: Neben der Zeitschrift, der Website und der Apps bietet die Medienmarke ein breites Portfolio an Publikationen, Direct Mailings und Veranstaltungen für die unterschiedlichsten Zielgruppen. Die Marke WirtschaftsWoche wird durch die enge Vernetzung der verfügbaren Medienkanäle dem Informations- und Nutzungsverhalten der Wirtschaftselite gerecht. Das macht sie es zu einem unverzichtbaren Bestandteil für Ihre Entscheiderkommunikation.

Die Leser der WirtschaftsWoche gehören zur Wirtschaftselite Deutschlands. Sie sind Entscheider aus dem Mittelstand, männlich, im Alter von 30-59 Jahren, überdurchschnittlich wohlhabend und vorwiegend als leitende Angestellte tätig. Investitionsentscheidungen treffen sie nicht nur im Beruf, sondern auch als Privatperson. Ihre Rolle als Meinungsführer und Multiplikator machen sie – in beruflichen, wie auch privaten Dingen – zu einer unverzichtbaren Premium-Zielgruppe.

Beat Balzli

Beat Balzli

Chefredakteur WirtschaftsWoche